Katholische Pfarrgemeinde

in Frankfurt - Nied "Mit Gott für die Welt"

Suche auf der HP

Hallo Kinder,

im aktuellen Kinderbrief (Download hier auf der Homepage) findet ihr alle Angebote und Gottesdienste für das erste Halbjahr 2020. Ich bin hier in der Gemeinde zuständig für die Kinder- und Jugendarbeit.

 

Kinder- und Jugendseelsorge

 

Wenn Du Sorgen hast, ...

ich bin für Dich da und höre Dir gerne zu. Du bist mit deinen Problemen nicht alleine, vielen Kindern geht es möglicherweise ähnlich. wie Dir. Vielleicht kennst Du Situationen, wie diese aus Deinem eigenen Leben:

Du hast Ärger zu Hause, in der Schule oder mit Freunden, … / Deine Eltern streiten oft, … / Du machst Dir um Deine Eltern oder Geschwister Sorgen, … / Du wirst geschlagen oder missbraucht, … / Du fühlst Dich alleine, ...

Dir fallen sicherlich noch eine Menge anderer Beispiele ein, warum auch Kinder Sorgen haben können und Gefühle wie Traurigkeit, Enttäuschung, Wut kennen. Und vielleicht kennst Du auch Situationen, in denen dann Deine Eltern oder Freunde zu Dir sagen: Stell Dich nicht so an, das ist doch gar nicht so schlimm oder niemand ist für Dich da. . Du darfst und sollst damit nicht alleine sein. Du darfst Dich gerne bei mir melden. Natürlich spreche ich mit Niemandem darüber. Du erreichst mich unter: 0157 75237770 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Viele Grüße

Verena Nitzling