Hast Du Lust und Zeit bei der Aktion „Dreikönigssingen“ mitzumachen?


Die Aktion „Dreikönigssingen“ gehört zur weltweit größten Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder – und Du darfst dabei sein.

  • Am Samstag, 6. Januar 2018 (9.30 Uhr – ca. 15.00 Uhr) gehen Kinder verkleidet als Heilige 3 Könige, die damals dem Jesuskind Weihrauch, Gold und Myrre brachten, in unserem Stadtteil von Haus zu Haus und bringen den Menschen den Segen für das neue Jahr, singen Lieder und sammeln Geld für Kinder in Not. !!! Anmeldung zur Sternsingeraktion bis 1. Dezember 2017!!!

 

  • Am Sonntag, 7. Januar 2018 ist um 9.30 Uhr Familiengottesdienst in Dreifaltigkeit. In diesem Gottesdienst ziehen die Sternsinger mit ihren Gewändern ein und die Gemeinde dankt den Kindern für ihren Einsatz.
  • Am Samstag, 18. November 2017 findet in Limburg in der Zeit von 11.00 Uhr – 14.00 Uhr ein Sternsingertag für alle SternsingerInnen aus unserem Bistum statt. Der Tag kostet 3 Euro für Dich. Die genauen Zeiten für die Fahrt teile ich Dir noch mit.

!!! Anmeldung zum Sternsingertag bis zum 15. Oktober 2017!!!

An diesem Tag werden uns die Aktion „Dreikönigssingen“ allgemein und das Land Indien vorgestellt, für das im nächsten Jahr besonders gesammelt wird. Wir werden eine Menge Spaß zusammen erleben und viele andere Kinder kennen lernen. Dieser Tag ist freiwillig. Du kannst auch nur im Januar 2018 bei der Aktion „Dreikönigssingen“ dabei sein.

 

  • Am Mittwoch, 13. Dezember 2017 findet um 17.00 Uhr im Gemeindezentrum St. Markus ein Treffen für alle SternsingerInnen aus unserer Pfarrgemeinde statt. Das Treffen dauert ca. 1 Stunde.

An diesem Abend geht es um

-          das Verteilen der Texte

-          das Üben der Lieder

-          das Anprobieren der Gewänder und

-          die Einteilung der Gruppen.

 

Viele Grüße, Verena Nitzling

 

Die Anmeldung zum Sternsingertag und zur Sternsingeraktion im Januar findest Du ----> Hier

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg