22. Oktober: Auf der Rückfahrt und in Parma


Heute hieß es AbsIMG 2327chied nehmen von Rom .Die "Flugpilger" hatten noch ein paar Stunden in Rom Zeit, bevor es in den Flieger nach Hause ging. Die "Buspilger" fuhren nach Parma: Die Stadt hatte so einiges zu bieten:








IMG 2336
Zuallererst den mittelalterlichen Dom (wieder mit Heiliger Pforte) und das noch vollständig mittelalterlich ausgemalte romanische Baptisterium, ein echtes Highlight!












IMG 2334
Dazu kam noch die wunderschöne Altstadt und die Einheimischen Spezialitäten: Parmaschinken und der Parmesan. Beides wurde ausgiebig gekostet und gekauft. Nach einem festlichen Abendessen wurde noch eine Heilige Messe zum Sonntag gefeiert, bevor dieser vorletzte Tag zu Ende ging.

IMG 2331


Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg