17. Oktober Der erste Tag in Rom!


IMG 2164Es war ein langer und eindrucksvoller Tag in Rom,den die das achtzigköpfige Pilgergruppe heute erlebt hat. Zuerst stand der Lateran, die altehrwürdigste Kirche der westlichen Christenheit auf dem Programm. IMG 2170
Dann folgte die frühchristliche Kirche St.Clemente, bevor es dann über das Kolosseum und das Forum Romanum zum Kapitol ging. In der Kirche St.Bartolomeo besuchte die Gruppe das Grab des Apostels Bartholomäus, des Stadtpatrons von Frankfurt, heute auch eine Gedenkkirche für die Martyrer der 20.Jahrhunderts. Hier sangen und beteten wir gemeinsam. Es folgte ein Rundgang mit Abendessen auf der anderen Seite des Tibers, in "Trastevere".

IMG 2186



Der Tag endete mit einem eindrucksvollen und sehr bewegenden Gebet für den Frieden in der ganzen Welt mit der geistlichen Gemeinschaft St.Egidio in der Kirche St.Maria in Trastevere. Voll von Eindrücken und auch etwas müde waren sich alle einig: Das war ein guter Pilgertag in Rom!









IMG 2190IMG 2183

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg