16. Oktober: Eine Begegnung bei Mailand


Einen interessanten und schönen Abend hatte die Busgruppe auf ihrem Weg nach Rom in der Heimatdiözese von Danilo,dem Erzbistum Mailand.Untergebracht waren sie im Tagungshaus und ehemaligen Priesterseminar der Diözese in Seveso.Höhepunkt war dann ein Abend in der Gemeine von Cinisello.Hier war Don Danilo sechzehn Jahre Pfarrer,bevor er nach Deutschland kam.


IMG 2145


Ein deutsch-italienischer Gottesdienst in der bis auf den letzten Platz gefüllten Pfarrkirche bildete den Auftakt,anschließend waren wir im Gemeindezentrum zu Gast. IMG 2150


Dort gab es ein hervorragendes typisches Mailänder Essen, gekocht von Gemeindemitgliedern, Viele interessante Gespräche und auch viel zu lachen. Spannend war es zu sehen,wie Don Danilo von allen herzlichst begrüßt wurde - er hat dort gute Spuren hinterlassen. Ein wunderschöner Auftakt zur Romfahrt,die am Sonntag die Gruppe dann bis nach Rom führt.

IMG 2156

IMG 2157


Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg